Herzlich Willkommen auf der Internet-Seite baukultur-bw.de vom Ministerium für Landes-Entwicklung und Wohnen Baden-Württemberg Hier bekommen Sie wichtige Informationen in Leichter Sprache
Leichte Sprache verstehen viele Menschen besser.
Die Schrift ist groß. Schwere Wörter werden erklärt.
Leichte Sprache hilft besonders Menschen mit Lern-Schwierigkeiten.
Jede und jeder soll die Informationen auf unserer Internet-Seite verstehen können!
Deshalb haben wir diese Internet-Seite in Leichter Sprache gemacht.
Informationen, wie Sie unsere Internet-Seite bedienen:
Klicken Sie bitte hier: Informationen zum Bedienen

Hier bekommen Sie Informationen über
baukultur betrifft: Was ist Bau-Kultur?
Bitte anklicken!
baukultur vernetzt: Das Netzwerk Bau-Kultur in Baden-Württemberg:
Bitte anklicken!
baukultur initiativ: Eine Initiative für gute Bau-Kultur in Baden-Württemberg:
Bitte anklicken!
baukultur aktiv: Aktivitäten für gute Bau-Kultur in Baden-Württemberg:
Bitte anklicken!
Service: Das bieten wir Ihnen auf unseren Internet-Seiten noch an:
Bitte anklicken!
Kontakt: Bitte anklicken!
Hier bieten wir mehr Informationen zu dieser Internet-Seite an:
- Bei Impressum steht: Wer für den Inhalt dieser Internet-Seite verantwortlich ist. Und wen Sie ansprechen können, wenn Sie Fragen oder Anregungen haben. Außerdem geben wir rechtliche Hinweise.
- Bei Daten-Schutz erklären wir: Wie wir für die Sicherheit Ihrer Daten sorgen. Daten sind zum Beispiel: Ihre E-Mail-Adresse, wenn Sie uns schreiben.
- Benutzungs-Hinweise: Hier geben wir Ihnen weitere Informationen, wie Sie diese Internet-Seite benutzen.
- Bei Kontakt gibt es ein Formular zum Ausfüllen. Da können Sie uns eine Nachricht schreiben.
- Hier gibt es Informationen zur Barriere-Freiheit.
Barriere-Freiheit bedeutet: ohne Hindernisse.
Zum Beispiel gibt es Informationen in Leichter Sprache.
Oder in Gebärden-Sprache.
Es ist aber noch nicht alles barriere-frei:
Bei einigen Abbildungen fehlt ein Text mit einer Information, was man auf dem Bild sieht.
Wenn Sie Probleme haben oder Verbesserungen vorschlagen wollen:
Dann melden Sie sich bitte bei uns.

Übersetzung in Leichte Sprache: Verena Reinhard
Geprüft von Menschen mit Lern-Schwierigkeiten: www.einfachverstehen.de
Mitglied im Netzwerk Leichte Sprache
Bilder: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V.,
Illustrator Stefan Albers, Atelier Fleetinsel, 2013
